Unsere Mission: Nie gab es mehr zu tun! Der 72. Ordentliche Bundesparteitag der Freien Demokraten ist zu Ende, das Programm zur Bundestagswahl steht fest

Christian Lindner ist seit Dezember 2013 Bundesvorsitzender der FDP. Er ist Mitglied des Deutschen Bundestages und Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion.

Das Ziel: Die Freien Demokraten wollen den Staat umfassend modernisieren, damit wir endlich im 21. Jahrhundert ankommen. Der 72. Ordentliche Bundesparteitag der Freien Demokraten ist zu Ende, das Programm zur Bundestagswahl am 26. September steht fest. Das Ziel: Die Freien Demokraten wollen den Staat umfassend modernisieren, damit wir endlich im 21. Jahrhundert ankommen. In der Präambel heißt es, die Welt verändere sich rasant.

Programmentwurf_Nie gab es mehr zu tun

„Trotzdem wurde in Deutschland zu lange das trügerische Bild vermittelt, dass alles bleiben könne wie es ist.“ Heute wisse man, dass dies falsch
gewesen sei. „Das Ergebnis war eine Politik, die unseren Staat satt und träge gemacht hat statt schlank und stark.“ Der im Amt bestätigte FDP-Generalsekretär Volker Wissing sieht die Bundestagswahl deshalb auch als Richtungswahl für Deutschland.
„Jetzt werden die Dinge neu justiert.“ Nun stelle sich die Frage, was dabei der richtige Weg sei. Mit dem Programm „Nie gab es mehr zu
tun.“ unterbreitet die FDP „das Angebot, dass wir es besser machen können“.

Michael Theurer ist seit Dezember 2013 Beisitzer im Präsidium der FDP. Er ist zudem Vorsitzender des Landesverbandes der FDP Baden-Württemberg und stellvertretender Vorsitzender der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag. Dort ist er für Wirtschaft, Energie, Arbeit, Soziales, Gesundheit und Tourismus zuständig.


 Judith Skudelny – Unsere Stuttgarter Bundestagsabgeordnete und Beisitzerin im Bundesvorstand