Landtagsabgeordeter

Landtag von Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Straße 3
70173 Stuttgart

Telefon: 0711 / 2063 9240
Telefax: 0711 / 2063 14 9240
E-Mail: Friedrich.Haag@fdp.landtag-bw.de

Friedrich Haag MdL

Ihr Abgeordneter aus dem Wahlkreis Stuttgart 2 (Filder-Wahlkreis)

Baden-Württemberg muss auch bei der neuen, nachhaltigen Mobilität der weltweite Innovationsmotor sein, um unseren Wohlstand und Arbeitsplätze zu erhalten. Ich stehe für Technologieoffenheit, für Raum zur Entfaltung von Ideen sowie für eine verantwortungsvolle Wirtschafts- und Finanzpolitik, die in jeder Hinsicht die zukünftigen Generationen im Blick hat. Außerdem setze ich mich für Rechtsstaatlichkeit, konsequente Strafverfolgung und Schutz von Einsatzkräften ein.

Persönliche Angaben:
Geboren am 20. Januar 1989 in Stuttgart, ledig.

Ausbildung, berufliche Laufbahn:
Grundschule, Realschule in Degerloch.
Fachhochschulreife, gelernter Einzelhandelskaufmann.
Seit 2015 selbständiger Unternehmer mit 2 Tankstellen, Landwirt.

Politische Funktionen:
Seit Mai 2019 stv. Bezirksbeirat in Stuttgart-Degerloch.
Seit April 2021 Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg.

Sonstige Funktionen:
Zugführer und Leiter der Führungsgruppe in der Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart, Abteilung Degerloch/Hoffeld;
Mitglied im Stiftungsrat in der Helene-Pfleiderer-Stiftung;
Mitglied des Liberalen Mittelstandes Baden-Württemberg e.V. (LIM).

Weitere Informationen: 

www.friedrich-haag.de

http://fdp-dvp-fraktion.de/