Mitte/Süd

Willkommen bei der FDP Stadtgruppe Mitte/Süd.

Wir glauben, dass Politik an der Basis entsteht und uns alle angeht.  In unserer Stadtgruppe debattieren wir, analysieren wir und beschäftigen wir uns mit den lebendigen Stuttgarter Stadtbezirken Mitte und Süd – und auch weit darüber hinaus.  Unser Credo: Lösungen dort zu erarbeiten, wo man am nächsten dran ist. Die Stadtgruppe ist dafür ein Fundament. Wir beschäftigen uns vor Ort mit der Entwicklung von Bildungseinrichtungen, Verkehrs- und Infrastrukturfragen und vielem, vielem mehr. Jenseits der alltäglichen Anliegen vor Ort beschäftigen wir uns auch mit übergreifenden Themen, die über die Stadtgrenzen hinausreichen.

Wir diskutieren lebhaft und setzen unsere Gedanken in die Tat um!  So haben wir uns mit dem Wechsel des Vorstandes ganz neu aufgestellt. Und etliche, spannende Veranstaltungen initiiert, geplant, durchgeführt und in Vorbereitung.

Wir würden uns freuen, dich bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Wir treffen uns  einmal im Monat an wechselnden Orten. Ganz zwanglos und immer offen für Neue und für Interessierte!

Mach mit! Bei Fragen zu unseren nächsten Terminen und Sitzungen wende dich an sg-mittesued@fdpstuttgart.de

Eure Stadtgruppe Mitte/Süd

Kommunalwahl

FDP Kreismitgliederversammlung: Die Gemeinderatslisten wurden gewählt!

Am 15.1.2024 wurden die Listen für die Kommunalwahlen 2024 gewählt. Die gemeinsame FDP Stadtgruppe Mitte/Süd ist in beide Stadtbezirken mit starken Ergebnissen vertreten. 

Du willst uns im Wahlkampf unterstützen? Dann melde dich gerne unter: sg-mittesued@fdpstuttgart.de bei uns. Wir freuen uns über jede Hilfe, ob Plakate und Flyer verteilen, am Wahlkampfstand für die FDP werben oder im Hintergrund z.B. beim Design von Materialien etc. helfen!

Für den Gemeinderat kandieren:

  • Dr. Cornelius Hummel (Mitte): Platz 4
  • Juliane Becker (Süd): Platz 5
  • Klara Fischer (Süd): Platz 18
  • Benedikt Zimmermann (Süd): Platz 24
  • Tician Boschert (Mitte): Platz 36
  • Prof. Dr. Karl Stahr (Süd): Platz 50

Für die Regionalversammlung kandieren:

  • Dajana Hummel (Mitte): Platz 5
  • Benedikt Zimmermann (Süd): Platz 12
  • Dr. Christian Altmann (Süd): Platz 13

Zusätzlich kommt auch die Kandidatin des Kreisverbandes Stuttgart für die Europawahl aus unsere Stadtgruppe: Dajana Hummel