Ihre Vertreter in der Regionalversammlung der Region Stuttgart

Armin Serwani

Gabriele Heise

Volker Weil

Der Verband Region Stuttgart erfüllt wichtige Zukunftsaufgaben in den Bereichen Verkehr, Regionalplanung und Wirtschaftsförderung in unserer Region.

Gesellschaftliche Veränderungen, Klimaschutz und wirtschaftliche Faktoren oder neue Verkehrstechniken – all dies und vieles mehr hat Einfluss auf die Verkehrsentwicklung in der Region Stuttgart. Oberstes Ziel ist es, notwendige Entwicklungsoptionen offenzuhalten und auf lange Sicht Mobilität und Erreichbarkeit zu gewährleisten – so nachhaltig wie möglich. Denn Mobilität ist eine strategische Herausforderung für die Region Stuttgart. Leistungsfähige und zugleich umweltfreundliche Verkehrssysteme bilden die Basis für einen modernen Verkehr. Sie sichern den Transport von Waren und die Mobilität von Menschen. Sie tragen also zum Funktionieren unseres modernen Industrie- und Dienstleistungsstandortes ebenso bei wie zur Attraktivität der Region Stuttgart als Lebens- und Wohnstandort.

Die Region „bestellt“ den S-Bahn-Verkehr, bringt Verbesserungen, wie die Nacht-S-Bahnen oder Taktverbesserungen auf den Weg und baut das S-Bahn-Netz aus. Entscheidend ist aber, dass die Region nicht nur Ideen in die Welt setzt, sondern als Zuständige für die S-Bahn Netzerweiterungen und Angebotsverbesserungen auch Wirklichkeit werden lässt.

Anschrift:

FDP-Fraktion im Verband Region Stuttgart