FDP Stuttgart verzichtet auf eigene OB-Kandidatur

Bei den Wahlen zum Oberbürgermeister in Stuttgart im kommenden November werden die Freien Demokraten vor Ort keinen eigenen Kandidaten und keine eigene Kandidatin ins Rennen schicken. Die Stuttgarter Liberalen hatten sich in den vergangenen Monaten intensiv mit einer eigenen Findungskommission auf die Suche begeben, so der Kreisvorsitzende Armin Serwani: „Wir haben mit einer ganzen Reihe von Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft aus Stuttgart und dem Land zum Teil lange Gespräche geführt“, berichtet er, „mögliche Kandidatinnen und Kandidaten haben sich allerdings für die Fortsetzung Ihrer derzeitigen Laufbahn entschieden und nach reiflicher Überlegung auf eine Kandidatur verzichtet.“

„Das bisherige Kandidatentableau ist interessant und wir hoffen, dass wir damit einen auch thematisch spannenden und fairen Wahlkampf in der Landeshauptstadt bekommen“, so Serwani. Der Stuttgarter Kreisverband wird nun anderen Kandidatinnen und Kandidaten zur OB-Wahl die Gelegenheit zur Vorstellung bei der FDP geben. Anschließend werden die Freien Demokraten über Art und Zeitpunkt einer Unterstützung entscheiden.