FDP Stuttgart verurteilt Ausschreitungen in der Innenstadt

Die Freien Demokraten verurteilen die gewalttätige Randale in der Stuttgarter Innenstadt in der Nacht von Samstag auf Sonntag aufs Schärfste. Nach momentanen Kenntnissen gab es Ausschreitungen mit hunderten von Menschen, bei denen es auch zu massiven Sachbeschädigungen und Angriffe gegen Polizeibeamte sowie Einsatzfahrzeuge kam.

 

Der Stuttgarter Kreisvorsitzende Armin Serwani:


“Wir sind als Stuttgarter Freie Demokraten entsetzt über diese Ausschreitungen. Stuttgart steht für friedliches Zusammenleben in einer toleranten und weltoffenen Großstadt. Angriffe gegen privates und öffentliches Eigentum sind genau so inakzeptabel wie gegen Polizeibeamtinnen und -beamte. Der Dank gilt jenen Einsatzkräften, die die Ordnung wiederherstellen konnten. Im Mittelpunkt muss jetzt die Wiedergutmachung für die Geschädigten aber auch die Aufklärung darüber stehen, wie es soweit kommen konnte. Die Täter müssen zur Rechenschaft gezogen werden.“

 

Hier geht es zur Rede der Vorsitzenden der FDP-Gemeinderatsfraktion, Sibel Yüksel:

https://fdp-gemeinderat-stuttgart.de/mediathek