FDP Stuttgart trauert um Wolf-Dieter Wieland

„Sein Einsatz wird unvergessen bleiben“

Der FDP-Kreisverband Stuttgart trauert um sein langjähriges Mitglied Wolf-Dieter Wieland. Er vertrat die Stuttgarter Liberalen im Bezirksbeirat Stuttgart-Süd seit vierzig Jahren und war der dienstälteste FDP-Bezirksbeirat in Stuttgart. Für sein vorbildliches kommunalpolitisches Engagement wurde Wieland mit dem Verdienstabzeichen in Gold vom Städtetag Baden-Württemberg geehrt. Er starb am 27. April im Alter von 76 Jahren an plötzlichem Herzversagen.

„Wir sind alle sehr traurig und betroffen über den plötzlichen Tod Wolf-Dieter Wielands, der seit dem März 1978 Mitglied der Freien Demokraten war“, so der FDP-Kreisvorsitzende Armin Serwani. Er sprach den Angehörigen sein aufrichtiges Beileid aus.

„Sein Engagement hat ihm nicht nur in der Stuttgarter Kommunalpolitik bleibenden Dank und Respekt verschafft. Seine Erfahrungen, sein unermüdlicher Einsatz für wirkliche Verbesserungen im Stadtbild und sein Engagement für ein menschliches Stuttgart, etwa durch seine Unterstützung der Jugendfarm Stuttgart und für Integrationsprojekte für Geflüchtete, machten ihn für uns alle zum Vorbild, zum ‚Graswurzeldemokraten‘ im besten Sinne. Er hatte noch so viel vor“, so Serwani, „wir werden ihn sehr vermissen. Sein Einsatz wird für uns unvergessen bleiben“, so der liberale Kreisvorsitzende.