FDP Stuttgart hochzufrieden mit Landtagswahl

Die Freien Demokraten in Stuttgart zeigen sich sehr erfreut über die Ergebnisse ihrer Partei in Stuttgart. „Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern, die das möglich gemacht haben. Bereits in den vergangenen Wochen haben wir viel Zuspruch im Wahlkampf in Stuttgart erhalten“, so der Kreisvorsitzende der Stuttgarter FDP, Armin Serwani.

Die FDP konnte in Stuttgart im Wahlkreis II (Filderwahlkreis) ihr Mandat sichern und schickt von dort Friedrich Haag mit einem Ergebnis von 12,9% der Stimmen ins Parlament. „Friedrich Haag konnte sich in einem Wahlkreis behaupten, in dem mit Minister Winfried Hermann von den Grünen und der Ministerin und CDU-Spitzenkandidatin Susanne Eisenmann, wahrlich ein landespolitischer Elefantenkampf stattfand,“ stellt Serwani fest. Friedrich Haag freut sich über das Ergebnis: „Ich bin überwältigt von so viel Zuspruch und das tolle Wahlergebnis – drittstärkste Kraft im Wahlkreis II. Ich bedanke mich bei allen, die mich auf dem Weg in den Landtag unterstützt haben.“

Auch mit dem Abschneiden in den anderen drei Stuttgarter Wahlkreisen ist Serwani sehr zufrieden: „Wir haben überall hinzugewinnen können und freuen und über das große Vertrauen“, so Serwani. Im Wahlkreis Stuttgart I (Innenstadt) bekam Johanna Molitor 10,1 %, im Wahlkreis Stuttgart III (Botnang, Feuerbach, Stammheim, Zuffenhausen) Jürgen Reichert 10,6 % und in Stuttgart IV (Cannstatt, Ost, Neckarvororte) Dr. Thilo Scholpp 9,7%.

Zum offiziellen Ergebnis der Landtagswahlen in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg erklärte Gabriele Reich-Gutjahr, Stuttgarter Abgeordnete und wirtschafts- und umweltpolitische  Sprecherin der FDP/DVP Landtagsfraktion: „Das Wahlergebnis ist grandios und unterstreicht die Bedeutung der Liberalen in ihrem Stammland. Mehr als 10 Prozent der Wählerinnen und Wähler in Baden-Württemberg haben für die FDP votiert. Ein starkes Zeichen für mehr liberale Politik im Land.

In meinem hart umkämpften Wahlkreis 2 Stuttgart II – einem traditionell starken Wahlkreis für die FDP – konnte Friedrich Haag 12,9 Prozent erzielen. Ein tolles Ergebnis!

Friedrich Haag ist ein Liberaler nach meinem Herzen: tatkräftig, den Menschen verbunden, bodenständig, unternehmerisch denkend und handelnd. Mit ihm haben die Liberalen wieder eine starke Stuttgarter Stimme im Landtag.“