FDP Stuttgart hoch zufrieden mit Listenplätzen für Bundestagswahl

Skudelny und Lutfullin überzeugten Landespartei

Hoch zufrieden zeigen sich die Stuttgarter Freien Demokraten mit der Aufstellung der Landesliste zur Bundestagswahl am vergangenen Samstag in Friedrichshafen. Dabei wurde die umweltpolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion, und Generalsekretärin der Landespartei, die 45-jährige Rechtsanwältin Judith Skudelny, auf Platz 2 der Liste gewählt. Dem Kandidaten für den zweiten Stuttgarter Wahlkreis, der 34-jährige derzeit in den Landtag abgeordnete Staatsanwalt Dr. Timur Lutfullin, war es gelungen, im abschließenden Sammelwahlgang das landesweit drittbeste Ergebnis zu erzielen. Er ist damit auf Platz 21 aufgestellt.

„Unser Angebot überzeugt, das haben wir gesehen“, freut sich der Vorsitzende der Stuttgarter FDP, Armin Serwani, „bei uns geht der viel zitierte WUMMS schon mit den Personen los.“ Er kündigt an, dass seine Partei selbstbewusst in das bevorstehende Wahljahr 2021 ziehen werde. „Wir sind bis an die Haarspitzen motiviert. Auch in schwierigen Zeiten wie diesen werden wir einen klaren liberalen Kurs fahren und Ansprechpartner für die Belange einer offenen und fairen Gesellschaft in Stuttgart und darüber hinaus bleiben“, so Serwani.