24-Tage-Lauf für Kinderrechte: FDP Stuttgart mit gutem Ergebnis

Armin Serwani, Kreisvorsitzender und Teamkapitän

24 Tage, 22 Läuferinnen und Läufer und 1002,20 km – das ist die großartige Bilanz des FDP-Teams beim diesjährigen 24-Tage-Lauf für Kinderrechte. Unsere Teilnahme dient einem guten Zweck: 1€ pro erlaufenem Kilometer kommen unterschiedlichen Kinder- und Jugendprojekten in Stuttgart zugute.

„Stuttgart ist als kinderfreundliche Stadt ausgezeichnet worden. Gleichwohl ist es wichtig, sich weiterhin für Rechte und Bedürfnisse der Kinder einzusetzen. Gerade in der jetzigen Corona-Zeit müssen Kinder besonders unterstützt werden,“ begründet der Teamkapitän und Kreisvorsitzender Armin Serwani das Engagement der Stuttgarter Liberalen beim 24-Tage-Lauf für Kinderrechte.

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde in diesem Jahr nicht gemeinsam gelaufen, sondern jeder für sich. Alle Laufaktivitäten im Zeitraum von 18.06. bis 12.07. wurden über das eigene Smartphone oder die eigene Smartwatch festgehalten und dann auf der Online-Teamseite des 24-Tage-Laufs für alle sichtbar gemacht.

Unsere Stuttgarter Landtagsabgeordnete Gabriele Reich-Gutjahr beispielsweise hat einen Teil ihrer Strecke im Schwarzwald absolviert. Glückliche und gesunde Kinder mit guter Bildung seien ihre Motivation, jedes Jahr wieder beim Spendenlauf für Kinderrechte mitzumachen. Die Stuttgarter Bundestagsabgeordnete Judith Skudelny nutzte die Zeit beim Laufen für ein Schwätzchen mit ihrer Tochter über Schule, Corona, Kinderrechte und Mädels-Kram – echte „Quality-Time“ zwischen Bundestag, Programmkommission und Landesparteitag.

Judith Skudelny MdB mit Tochter

Gabriele Reich-Gutjahr MdL

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren sportbegeisterten Teammitgliedern, die nicht nur ihre Zeit, sondern auch Geld für die erlaufenen Kilometer gespendet haben: Adriane und Dr. Christian Altmann, stv. Kreisvorsitzende Charlotta Eskilsson, Vorstandsmitglied Isabel Groß, stv. Landesvorsitzende und Regionalrätin Gabriele Heise mit ihren Kindern Teska und Hendrik, Dajana und Dr. Cornelius Hummel, Christian Labitzke, Elias Moll, Nina H., Anke und Alexander Pross, Gabriele Reich-Gutjahr MdL, Jessica Ruoff, Armin Serwani, Judith Skudelny MdB, Regionalrat und Vorstandsmitglied Volker Weil und Susanne Winkler mit ihrem Sponsor, der Passagen-Apotheke in Stuttgart-Ost.

Regionalrat und Vorstandsmitglied Volker Weil – unser Teamchampion!

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an Volker Weil – mit 120,83 km ist er unser Teamchampion in der Einzelwertung – sowie an die Familie Heise mit gemeinsam erlaufenen 205,9 km. Eine Klasse Teamleistung!

Dr. Cornelius Hummel, Bezirksbeirat in Stuttgart-Mitte und Dajana Hummel, stv. Stadtgruppenvorsitzende von Mitte/Süd

Anke und Alexander Pross, Vorsitzender der Stadtgruppe Feuerbach

Gabriele Heise, stv. Landesvorsitzende und Regionalrätin

Charlotta Eskilsson, stv. Kreisvorsitzende und Bezirksvorsteherin in Stuttgart-Ost

Vorstandsmitglied Isabel Groß

Jessica Ruoff

Dr. Christian und Adriane Altmann

Friedrich Haag, stv. Bezirksbeirat in Degerloch

Susanne Winkler, Liberale Frauen Stuttgart