Stuttgarter Liberale sehen dringende Themen in der Stadt

FDP Stuttgart: Verzicht von OB Kuhn auf neue Kandidatur ist echte Chance für Stuttgart

Stuttgarter Liberale sehen dringende Themen in der Stadt

Die Freien Demokraten in der Landeshauptstadt sprachen dem Stuttgarter Oberbürgermeister Fritz Kuhn ihren Respekt aus für seine Entscheidung, auf eine erneute Kandidatur für die OB-Wahl im November 2020 zu verzichten. Sie werteten diese Entscheidung als „Chance für die Stadt, mit einer dynamischen Persönlichkeit für einen echten Aufbruch zu sorgen.“

Der Kreisvorsitzende der Stuttgarter Liberalen, Armin Serwani, sieht die Bilanz Kuhns als „sehr durchwachsen“ an. „Themen wie Wohnungsbau, Ausbau des ÖPNV, Sanierung von Brücken Straßen und Stäffele und eine moderne Bäderkonzeption mit professionellem Marketing wurden unter Fritz Kuhn nicht richtig in Angriff genommen. Von daher bietet ein personeller Neuanfang an der Rathausspitze jetzt viele Gelegenheiten. Wir werden eine Persönlichkeit unterstützen, die Stuttgart wirklich voranbringt. Nochmal darf Stuttgart aber nicht zur letzten Station grüner Politikerkarrieren werden. Acht Jahre Zögerlichkeit sind genug“, so Serwani.

Er bedankte sich bei allen politischen Meinungsverschiedenheiten für die Zusammenarbeit mit Kuhn. „Auf einen fairen Umgang werden miteinander werden wir als Freie Demokraten auch weiter und vor allem im anstehenden Wahlkampf achten“, so Serwani.