FDP überreicht Scheck für den 24-Stunden-Lauf

Am 16. und 17. Juli 2016 fand der 24-Stunden-Lauf für Kinderrechte in Stuttgart statt. Nicht nur auf der Waldau ist dieser sommerliche Event zu einer wichtigen Tradition geworden, auch für die FDP steht dieser Termin nun schon seit Jahren ganz selbstverständlich auf der Agenda. So mobilisierte und organisierte man auch in diesem Jahr wieder viele überzeugte Mitkämpfer und Läufer bei der FDP. Mit dabei waren die Liberalen Frauen, die Julis, die Liberalen Senioren und nicht zuletzt die Abgeordneten aus dem Landtag, dem Europarlament, wie auch die Generalsekretärin der FDP Baden-Württemberg, um für diese gute Sache Runde um Runde  zu schwitzen und ein gutes Ergebnis einzuholen.

Von 36 Teams haben die 61 FDP-Läuferinnen und Läufer Platz 11 mit 2014 Runden (805,6 km) erreicht. Ein wenig verwunderlich, dass außer einer kleinen Gruppe von der Partei der größten Ratsfraktion in Stuttgart mit erlaufenen 90 Kilometern (Platz 32) sich keine politische Gruppierung hier einbringen wollte.

Scheckübergabe1Die Teilnahme am 24-Stunden-Lauf dient natürlich auch einem guten Zweck: 50 Cent pro gelaufener Runde werden vom FDP-Kreisverband Stuttgart an den Förderverein Kinderfreundliches Stuttgart e.V. gespendet. Am 3. August konnten die Liberalen einen Scheck über 1007,00€ an die Geschäftsführerin des Fördervereins Kinderfreundliches Stuttgart, Frau Silke Schmidt-Dencker, übergeben.

Der Kreisvorsitzende der FDP Stuttgart, Armin Serwani, die Landtagsabgeordneten Gabriele Reich-Gutjahr und Jochen Haußmann, die Generalsekretärin der FDP Baden-Württemberg, Judith Skudelny und auch die stellv. Vorsitzende der Liberalen Frauen, Bezirksvereinigung Stuttgart, Susanne Winkler und „Teamchefin“ der Liberalen Läufer, freuten sich, den vierstelligen Betrag für UNICEF-Projekte in Krisenregionen weiterleiten zu können. Die Geschäftsführerin Schmidt-Dencker bedankte sich bei uns für die aktive Teilnahme am 24-Stunden-Lauf und würdigte unsere Teamleistung.

„Wir werden uns jedenfalls weiterhin auch in Zeiten ohne Wahlen bei diesem tollen Projekt beteiligen“, so der Kreisvorsitzende Armin Serwani.