FDP Stuttgart wählt Vorstand

(Stuttgart, 25.03.19) Die FDP Stuttgart geht mit ihrem langjährigen Vorsitzenden Armin Serwani (63) in die kommenden beiden Jahre. Bei der Jahreshauptversammlung im Haus am See in Stuttgart-Hofen wurden er und seine Vize Charlotta Eskilsson (45) und Jan Havlik (45) im Amt bestätigt. Als Schatzmeister wurde wieder Wolfgang Voelker gewählt. Serwani leitet damit nach insgesamt 18 Amtsjahren erneut den mitgliederstärksten Kreisverband der Südwest-FDP.

v.l.n.r. Isabel Groß, Beisitzerin, Eric Neumann, Beisitzer, Johanna Molitor, Beisitzerin, Dr. Jan Havlik, stv. Kreisvorsitzender, Wolfgang Voelker, Kreisschatzmeister, Armin Serwani, Kreisvorsitzender, Maximilian Mayer, Beisitzer, Martina Weishaupt, Beisitzerin, Charlotta Eskilsson, stv. Kreisvorsitzende, Volker Weil, Beisitzer, Dr. Thilo Scholpp, Beisitzer

„Bei uns ist immer was los, langweilig wird dieses Amt nie“, so Serwani. „Aktuell sind wir schon mittendrin in den Kommunal- und Europawahlen und ich kann feststellen, dass unsere Kandidatinnen und Kandidaten bis in die Haarspitzen motiviert sind, damit wir in Stuttgart wieder stark im Gemeinderat vertreten sind.“ Ziel der FDP bei den Wahlen Ende Mai sei nach seinen Aussagen wieder eine starke liberale Gemeinderatsfraktion im Stuttgarter Rathaus.  Besonders aufmerksam würde die FDP beobachten, wie ihre Liste der Kandidatinnen und Kandidaten bei den Wahlen ankommen werde. „Wir haben die ersten zwanzig Plätze gleichmäßig nach Frauen und Männern im Reißverschlussverfahren besetzt. Das geschah bei uns ganz ohne Quote und wir sind stolz darauf, dass wir uns damit als moderne Partei zeigen“, so Serwani. Wichtig für die Landeshauptstadt seien nach seinen Aussagen auch die Regionalwahl und die Wahlen zum Europäischen Parlament: „Da werden wir sehen, welchen Weg wir als weltoffene Stadt in den kommenden Jahren gehen wollen. Unser Angebot ist auch mit unserem jungen und dynamischen Europakandidaten Maximilian Mayer eindeutig für ein offenes, vielfältiges, leistungsstarkes Stuttgart gemacht“, so Serwani, der selbst Mitglied der Regionalversammlung ist.

In den Vorstand wurden des Weiteren  Isabel Groß, Maximilian Mayer, Johanna Molitor, Eric Neumann, Thilo Scholpp, Volker Weil und Martina Weishaupt  als Beisitzer gewählt.