FDP Stuttgart trauert um ehemaligen Oberbürgermeister

„Manfred Rommel bleibt auch weiterhin über Parteigrenzen für uns ein Ansporn.

(Stuttgart) Die FDP Stuttgart trauert um den verstorbenen ehemaligen Oberbürgermeister Manfred Rommel.

Der FDP-Kreisvorsitzende Armin Serwani erklärte dazu:

„Wir Stuttgarter Liberale trauern um Manfred Rommel. Mit ihm verliert unsere Stadt eine bedeutende Persönlichkeit, die Maßstäbe gesetzt hat. Er prägte wie kaum ein anderer das Bild Stuttgart als weltoffene und tolerante Großstadt, in der die Freiheit jedes Einzelnen in bürgerschaftlicher Verbundenheit ihren Platz hat.

Er war ein Glücksfall für Stuttgart und erinnert uns immer wieder daran, dass die Verbindung von Ausstrahlung und souveräner politischer Verantwortung in diesem Amt keine Selbstverständlichkeit ist.

Im besten Sinne lebte er mit seinem Humor und seiner menschlichen Art die Aussage eines anderen großen Stuttgarters, des ersten Bundespräsidenten Theodor Heuss: ‚Dem Menschen, gleichviel wer er sei und woher er käme, als Mensch zu begegnen.‘

Über Parteigrenzen hinweg wird er auch weiterhin für uns ein Ansporn für unsere liberale Politik in Stuttgart sein.“