FDP Stuttgart stark bei den Landes-Liberalen

„Personell stark, programmatisch ein Erfolg“

Die FDP Stuttgart konnte sich beim Wahlparteitag der Südwestliberalen am vergangenen Wochenende in Karlsruhe durchsetzen. „Die FDP Stuttgart glänzt mit Frauen-Power“, freut sich der Kreisvorsitzende Armin Serwani.

So wurde die Rechtsanwältin Gabriele Heise mit 85,6% zur Stellvertreterin des Landesvorsitzenden Michael Theurer wiedergewählt. Als Generalsekretärin wurde Judith Skudelny mit 73,2% im Amt bestätigt. Skudelny kandidiert für die FDP zur Bundestagswahl im Wahlkreis Stuttgart I. Die stellvertretende Kreisvorsitzende der FDP, Charlotta Eskilsson, wurde als Beisitzerin in den Landesvorstand gewählt. „Wir brauchen keine Quote, wir sorgen als Kreisverband für die Quote bei den Liberalen“, so Serwani angesichts der drei gewählten Vorstandsmitglieder.

Auch programmatisch konnte die FDP Stuttgart deutliche Punkte setzen. der Leitantrag zum Parteitag beschäftigte sich mit Mobilität und erteilte Fahrverboten eine klare Absage. „Das betrifft Stuttgart wie keine andere Stadt in Baden-Württemberg“, stellte Serwani fest und machte deutlich: „Gegen die grüne Fahrverbots-Front auf allen Ebenen setzen wir liberale Antworten für eine moderne Mobilität und das eben auch auf allen Ebenen. Der Beschluss des Landesparteitags gibt uns hier in Stuttgart den nötigen Rückhalt“.