FDP Stuttgart freut sich über Mitgliederzuwachs

„Der liberale Gesellschaftsentwurf ist stärker, als viele glauben“

Die FDP Stuttgart kann sich über merklichen Mitgliederzuwachs freuen. Nach Angaben des Kreisvorsitzenden Armin Serwani bei der Jahresabschlusssitzung des Kreisvorstandes am Montag  zählen die Liberalen in Stuttgart wieder über 500 Mitglieder in den eigenen Reihen. 2016 konnten allein 57 Neumitglieder aufgenommen werden.

Serwani sieht als einen wichtigen Grund das Bekenntnis der Menschen zu den Werten der offenen Gesellschaft. „Der Appell von Populisten mit ausgrenzenden, radikalen und erfundenen Behauptungen bringt viele Leute zu der Einsicht, dass es jetzt um ein klares Bekenntnis dagegen geht. Die Mitgliedschaft in der FDP als Partei der Freiheit, der Weltoffenheit und der Vernunft ist ein deutliches Zeichen, das sich erwiesenermaßen zunehmender Beliebtheit erfreut“, so der Kreisvorsitzende. Mit Blick auf die Erfolge populistischer Politiker im In- und Ausland sollten sich nach Aussagen Serwanis niemand täuschen: „Der liberale Gesellschaftsentwurf ist stärker, als viele glauben.“