FDP Stuttgart freut sich über Ergebnis

Die FDP Stuttgart zeigt sich hocherfreut über das Ergebnis zur Bundestagswahl. „Im Wahlkreis Stuttgart I haben wir das beste Ergebnis aller Wahlkreise in Baden-Württemberg geholt und sind damit unter den Spitzenergebnissen bundesweit. In Stuttgart insgesamt haben wir das Ergebnis von vor vier Jahren verdoppelt“, stellt der FDP-Kreisvorsitzende Armin Serwani fest. „Mit Judith Skudelny im Bundestag und Gabriele Reich-Gutjahr im Landtag haben wir jetzt Spitzenfrauen für Spitzenpolitik aus Stuttgart“, so der Kreisvorsitzende.

 

Serwani dankte allen, die engagiert zu diesem Ergebnis beigetragen haben: „Volker Weil als Kandidat in Stuttgart II und die vielen Helferinnen und Helfer in der ganzen Stadt haben gezeigt, dass wir in Stuttgart erfolgreich sind, wenn wir zusammenhalten. Damit haben sie nicht nur zum Erfolg der Freien Demokraten, sondern zum Erfolg der Demokratie beigetragen.“ Er bedankte sich auch bei den demokratischen Mitbewerbern für einen „fairen und kämpferischen Wahlkampf“. Radikale Kräfte hätten nach Aussagen Serwanis in Stuttgart nicht zuletzt dessen wenig Chancen. Die FDP stünde nach seinen Aussagen in Stuttgart für den Erfolg in der demokratischen Mitte, die Konfrontation mit wirren Hetzern sehe man gelassen entgegen, so Serwani. „Die Demokratie in Deutschland hat schon vieles verkraftet und wird auch neue Rechtsextreme aushalten“, so Serwani und sieht als bestes Gegenmittel die sachliche Auseinandersetzung um Probleme in Stuttgart und im Land.

 

„Am meisten freut mich das Zeichen über die Wahl hinaus: Die FDP passt zu Stuttgart“, so Serwani. Gleichzeitig warnte er vor Hochmut: „Heute freuen wir uns, morgen machen wir mit kühlem Kopf Politik für Stuttgart und das Land, da haben wir gar keine Zeit für den Rausch des Erfolges“, so der Kreisvorsitzende.