FDP Stuttgart fordert mehr Parkraum in der Stadt: „Parkhäuser sind die neuen Feindbilder der Grünen.“

FDP Stuttgart fordert mehr Parkraum in der Stadt

„Parkhäuser sind die neuen Feindbilder der Grünen.“

(STUTTGART) Die FDP in Stuttgart fordert mehr Parkraum in der Stadt. Bei ihrer Vorstandssitzung am Montag einstimmig ein Antrag beschlossen, der sich mit der Situation in Stuttgart befasst.

Die Liberalen sehen als Hauptgrund für die zunehmenden Einschränkungen der Parkmöglichkeiten eine „Umerziehungspolitik, die die Stadt für den Individualverkehr immer enger machen will“, wie es in dem Beschluss heißt.

„Die Stadt kann gesetzlich nicht verpflichtet werden,  für ausreichend Parkraum zu sorgen. Das wird momentan von Seiten der Stadtpolitik ausgenutzt, um Parkraum sogar abzuschaffen, wie die geplante Neugestaltung der Rathausgarage mit weniger Parkplätzen in Stuttgart zeigt. Parkhäuser und Tiefgaragen sind immer mehr die neuen Feindbilder der Grünen in unserer Stadt“ so der FDP-Kreisvorsitzende Armin Serwani.

Bei wegfallenden Parkplätzen, wie bei der Sperrung des Cannstatter Marktplatzes für Autos, fordert die FDP eine „freiwillige Selbstverpflichtung“ der Stadt, um für ausreichenden Ersatz zu sorgen. Dies solle laut ihrem Beschluss auch mit dem Erhalt und der Schaffung neuer Parkhäuser und Tiefgaragen geschehen.

Der Kreisvorsitzende stellte klar: „Die Ideologie darf in einer mobilen Stadt nicht die Realität überwinden. Die anstehende Termine zur Ausweitung des Parkraummanagements durch die Stadt lassen in diesem Sinne leider Schlimmes befürchten.“

PDFiconFDP Kreisverband Stuttgart – Beschluss zum Parkraum

[Verantwortlicher Pressesprecher: Dr. Jan Havlik,