FDP Stuttgart begrüßt 600. Mitglied

Die FDP Stuttgart hat schon vor der Bundestagswahl am 24. September allen Grund zum Jubeln: Die Liberalen konnten ihr 600. Mitglied begrüßen. Damit erreicht die Stuttgarter FDP ihren höchsten Mitgliederstand seit über zehn Jahren. Im Jahr 2017 nahm die Partei bisher 103 Mitglieder auf.

600. Mitglied ist der promovierte Ingenieur Peter Dittrich, der in der Automobilindustrie arbeitet. Dittrich lebte viele Jahre in mehreren Ländern im Ausland und war zuletzt beruflich in München engagiert. Nun kehrte der 59-jährige wieder nach Stuttgart zurück. Der verheiratete Vater eines erwachsenen Sohnes begründet seinen Eintritt bei den Liberalen damit, dass die FDP die künftigen großen Herausforderungen am besten verstehe und er sich mit seiner Lebenserfahrung dort einbringen wolle.

Der Chef der FDP Stuttgart, Armin Serwani, zeigte sich hocherfreut: „Nach all den schweren Jahren, die wir seit 2013 hatten, gehen wir hoffnungsfroh in die Zukunft. Gerade in der Landeshauptstadt erleben wir großen Zuspruch. Viele Menschen suchen nach einer demokratischen Alternative zur grün-schwarz-roten Dominanz. Das sind wir gerne.“

Verantwortlich sei nach Aussagen Serwanis auch das wachsende politische Interesse vor der Bundestagswahl am 24. September. Dazu sagte er: „Da ist noch nichts gelaufen, auch wenn einige den Eindruck erwecken. Wir werden das liberale Angebot bis zur letzten Minute deutlich machen und beobachten bei unseren zahlreichen Infoständen und Veranstaltungen regen Diskussionsbedarf. Das Interesse an der Politik wird zwar immer individueller, aber das formt sich letztendlich zu den großen Linien. Die liberale Spur darf nicht fehlen, das überzeugte viele, die wir gerne bei uns begrüßen“, so Serwani abschließend.