FDP stellt Landesliste zur Bundestagswahl auf – Erfolg für den Kreisverband Stuttgart

skudelny4Der Kreisverband Stuttgart konnte mit seiner Kandidatin Judith Skudelny im Wahlkreis Stuttgart I beim Listenparteitag der Landes-FDP am 19. November in Donaueschingen einen großen Erfolg erzielen. Die 41-jährige Rechtsanwältin, die Generalsekretärin des Landesverbandes ist, konnte sich auf Anhieb für den Listenplatz 2 durchsetzen. In ihrer Rede machte sie Mut für den kommenden Bundestagwahlkampf und rief dazu auf, selbstbewusst liberale Positionen zu vertreten. „In der jetzigen Zeit, in der scheinbar die politischen Extreme und Ränder die Leute überzeugen, haben wir eine wichtige Funktion. Wir können zeigen, dass gute Argumente letztendlich doch den Weg finden“, so Skudelny. Sie ist Mitglied des „Team Baden-Württemberg“, das gemeinsam mit dem Landesvorsitzenden und Spitzenkandidaten die Südwestliberalen im liberalen Stammland in den Bundestagswahlkampf führen wird.

Der Kandidat der FDP für den Wahlkreis Stuttgart II, Volker Weil, erreichte Listenplatz 35. Er stellte die FDP als Partei vor, die den digitalen Wandel in der Gesellschaft als positive Herausforderung annimmt. Mit seiner Erfahrung in diesem Bereich werden wir dieses Thema als Zukunftsthema LVVGruppenfotobesetzen können, nicht als Angstthema“, so Weil.   Beim Listenparteitag konnte der Kreisverband die nun beschlossene Liste entscheidend mitbestimmen. Mit dem Landesvorsitzenden Michael Theurer zieht die FDP nun in Baden-Württemberg mit einem kompetenten Team in den Bundestagswahlkampf im nächsten Jahr. Wir haben als Kreisverband bei den vergangenen Wahlen gezeigt, dass sich gute Zusammenarbeit lohnt. Gemeinsam werden wir es schaffen, dass Stuttgart wieder einmal ein Leuchtturm unter den bundesweiten FDP-Ergebnissen wird.