Podiumsdiskussion über synthetische Kraftstoffe/E-Fuels

+++ Maximale Gästezahl bereits überschritten+++ keine Anmeldung mehr möglich+++ Live-Stream auf Facebook wird sichergestellt+++

Klimaneutraler Diesel? Mit E-Fuels und synthetischen Kraftstoffen technisch möglich – aber in Deutschland verboten! Während in vielen EU-Ländern synthetische Kraftstoffe frei vertrieben werden, blockiert die Bundesregierung die Zulassung. Dabei liegen die Vorteile auf der Hand: E-Fuels können in herkömmlichen Verbrennungsmotoren eingesetzt und über das vorhandene Tankstellennetz verkauft werden, Fahrverbote verhindern und nachhaltig hergestellt werden. Wir Freie Demokraten setzen uns für die Zulassung ein!

Neugierig geworden? Wir laden Sie ein, mit uns über die rechtliche Situation und die Chancen für die Mobilität, den Klimaschutz und den Automobilstandort Baden-Württemberg zu diskutieren.

„Verbrennungsmotor geht auch klimaneutral. Mit E-Fuels.“

Am Mittwoch, den 5. Februar 2020 um 19 Uhr

RAN Tankstelle

Hedelfinger Str. 17

70327 Stuttgart

Podiumsdiskussion mit

Judith Skudelny MdB

Umweltpolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion

Norbert Haug

Ehemaliger Motorsportchef von MERCEDES

 

Dr. Uwe Gackstatter

Vorstand für Antriebe bei BOSCH

Dr. Tim Böltken

Geschäftsführer INERATEC GmbH

Mathias Doll

Geschäftsführer SÜDRAMOL Tankstellen