Über den Dächern der City: Public Viewing & Networking

Neumitgliedertreffen der Stuttgarter FDP am 16.06.16

DSC_0860Das EM-Spiel Deutschland-Polen endete nur 0:0, aber für die FDP Stuttgart war der Abend dagegen ein Sieg in Sachen Networking und Integration neuer Mitglieder. Außerdem erhielten die Anwesenden beim „Neumitgliedertreffen mit Public Viewing“ ganz neue Ausblicke auf die City. Grund: Als Veranstaltungsort fungierte die Dachterrasse der Omega-Group von Cato Kemmler, ebenfalls FDP-Neumitglied. Seine Firma residiert hinter dem Stuttgarter Rathaus in einem Officegebäude und von der Beletage aus genossen die rund 50 Gäste einen echten Panoramablick auf die Stadt.

DSC_0823

Die Idee des Neumitgliedertreffens in lockerer Runde skizzierte Kreisvorsitzender Armin Serwani in seiner Begrüßung so: Die FDP Stuttgart wolle neue Mitstreiter persönlich kennenlernen und sie vor allem über die regionalen Strukturen der Partei informieren. In weiteren kurzen Redebeiträgen stellte sich die frischgebackene MdL Gabriele Reich-Gutjahr vor und Ratsmitglied Dr. Matthias Oechsner berichtete über die Arbeit des „wackeren FDP-Trios“ im Stuttgarter Gemeinderat. Gekommen war auch die Generalsekretärin der FDP Baden-Württemberg: Judith Skudelny. Sie lud alle anwesenden Neumitglieder – darunter auch Julis – ein, sich mit Ideen und Anregungen für den bevorstehenden Bundestagswahlkampf direkt an sie zu wenden. Skudelny: „Wir hatten vier Wochen etwas Pause, aber jetzt geht unser Blick schon auf 2017 und den Wiedereinzug in den Bundestag.“

DSC_0878Zum Glück hielt das Wetter an diesem 16. Juni, so dass das EM-Spiel ebenfalls open air angeschaut werden konnte. Ein dickes Lob geht an dieser Stelle an Gastgeber Cato Kemmler und seine Helfer: Das Grillgut war richtig lecker, die Weine und Biere gut gekühlt – und als echte Überraschung gab es frisch zubereiteten Eistee. Gerne sehen wir uns bei der Fußball-WM 2018 wieder hier…