Stuttgarter FDP im Einsatz für die Kinderrechte

Rund um die Uhr im Einsatz für die Kinderrechte: Zum fünften Mal nahm das Team der Stuttgarter Freien Demokraten am 24-Stunden-Lauf für Kinderrechte am 8./9. Juli 2017 auf der Waldau teil. Mit dabei waren der Kreisvorsitzende Armin Serwani, unsere beiden Stuttgarter Bundestagskandidaten Judith Skudelny und Volker Weil, die Stuttgarter Landtagsabgeordnete Gabriele Reich-Gutjahr und ihr Fraktionskollege Jochen Haußmann, unsere frisch wiedergewählte stv. Landesvorsitzende Gabriele Heise, die Vorsitzende der Liberalen Frauen Bezirksvereinigung Stuttgart, Renata Alt, Stadtrat Michael Conz und natürlich unsere Teamchefin Susanne Winkler sowie zahlreiche Mitglieder.

Als „gelbe Welle“ haben wir uns hervorragend präsentiert: Von 42 Teams erreichten unsere 34 Läuferinnen und Läufer Platz 15 mit 1523 Runden (609,2 km). Am ersten Tag konnten wir mit 18 FDP Teilnehmern starten, was dem zeitgleich stattfindenden Landesparteitag in Karlsruhe geschuldet war.

Unser Spitzenreiter im Laufen war Christian Labitzke. Unter den Top 50 der 1535 Teilnehmer erreichte er den Platz 13 mit 255 gelaufenen Runden/ 102 km, Andreas Huber belegte Platz 19 mit 189 Runden/ 75,6 km und unter unseren Frauen sicherte sich Susanne Winkler mit 153 Runden und 61,2 km Platz 47. Herzliche Glückwünsche und unserer Teamchefin Susanne Winkler mit ihrem verlässlichen Aufbauteam herzlichen Dank für die hervorragende Organisation. Wir danken auch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die gute Leistung sowie unseren Sponsoren: der Bäckerei Königsbäck und der PassagenApotheke am Ostendplatz.

Für jede erlaufene Runde geht ein Spendenbetrag an den Verein Kinderfreundliches Stuttgart. In diesem Jahr werden Stuttgarter Kinderprojekte zum Thema „Recht aller Kinder auf Gesundheit“ gefördert. Wir werden uns auch weiterhin bei diesem Projekt beteiligen.