„Stuttgart braucht eine starke liberale Stimme!“

FDP Stuttgart beschließt Wahlaufruf

(Stuttgart) Die FDP Stuttgart hat den Endspurt zum Wahltag am 25. Mai 2014 eingeläutet. Der Kreisvorstand verabschiedete einstimmig einen Wahlaufruf unter der Überschrift „Stuttgart braucht eine starke liberale Stimme!“ In diesem Wahlaufruf nehmen die Liberalen zu den wichtigsten Politikbereichen in Stuttgart Stellung.

„Eines können wir jetzt schon sagen: Die FDP Stuttgart versteht es, zu kämpfen!“, so der Kreisvorsitzende Armin Serwani. Er verwies auf die schwierige politische Stimmung für die Liberalen auf Bundesebe-ne und sagte: „Gemeinsam mit unserer Gemeinderatsfraktion haben wir gezeigt, dass Bürgernähe ohne Populismus möglich ist. Auf die-sen Anstand sind wir stolz. Die solide Arbeit unserer Fraktion gibt uns Selbstvertrauen und die nötige Nervenstärke in den spannenden letz-ten Tagen vor der Wahl. Wir stehen in Stuttgart auch weiterhin für zu-verlässige Politik mit gesundem Menschenverstand. Wir sind eine ei-genständige Kraft. Wer uns wählt, weiß, was er an uns hat. Da wird nicht gewackelt und gezappelt. Block- und Lagerdenken brauchen wir am Stuttgarter Ratstisch nicht.“

Die FDP-Gemeinderatsfraktion hat momentan sechs Sitze. Bei den Gemeinderatswahlen 2009 erreichte die FDP in Stuttgart ein Stimmergebnis von 10,9% und erzielte sieben Sitze.

Medieninformation_FDP_Stuttgart_Wahlaufruf (PDF-Dokument)