Neumitgliedertreffen auf dem Frühlingsfest

v.l.n.r. Gastgeberin Jessica, Kreisvorsitzender Armin Serwani, Gastgeber Nico Metz

Gute Tradition ist es bei der FDP Stuttgart, dass die Neumitglieder auf das Frühlingsfest eingeladen werden. Hier kommt man miteinander ins Gespräch und kann sich kennenlernen. Auch in diesem Jahr hat unser Parteifreund Nico Metz wieder seinen Biergarten auf dem Wasen zur Verfügung gestellt und in den liberalen Farben dekoriert. Und viele, viele Neumitglieder kamen, denn die FDP Stuttgart hat einiges an Zuwachs zu verzeichnen.

Dass diese Begeisterung für die liberale Sache in der Landeshauptstadt auch die richtigen Gründe hat, zeigten die anwesenden FDP-Vertreterinnen und Vertreter. Der Kreisvorsitzende Armin Serwani stellte schon in seiner Begrüßung fest, dass der Wettergott in diesem Jahr ein FDP-Mann sein muss, denn bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen bot sich eine schöne Atmosphäre. Ob es wohl daran liegt, dass die FDP wieder im Aufwind ist und wieder seit vergangenem Herbst im Bundestag vertreten ist? Oder doch an der soliden kommunalen Arbeit der Liberalen in Stuttgart, wie der Vorsitzende der FDP im Gemeinderat, Dr. Matthias Oechsner, in Anspruch nahm? Unterstützt wurde er darin von seinen Mitstreitern Sibel Yüksel und Michael Conz.

Das Wetter ist auf jeden Fall von der Politik nur geringfügig zu beeinflussen, wichtig ist, dass mit den Wahlen in Stuttgart, der Region und Europa im

v.l.n.r. Gastgeber Nico Metz, Kreisvorsitzender Armin Serwani, Sprecher der FDP-Gruppe im Gemeinderat Dr. Matthias Oechsner, Stuttgarter Bundestagsabgeordnete Judith Skudelny MdB

kommenden Jahr spannende Zeiten bevorstehen. Dass sich Engagement bei der FDP Stuttgart angesichts dieser Zeiten lohnt und Spaß zur politischen Arbeit gehört, betonte auch die Stuttgarter Bundestagsabgeordnete Judith Skudelny, die alle nochmals willkommen hieß und ihnen zum klaren Bekenntnis zur liberalen Sache gratulierte. Nettes Beisammensein und Spaß am Engagement gehört in Stuttgart bei der FDP dazu. Der Abend war für viele schon mal ein guter Einstieg.