Infostand der Stuttgarter FDP am Tag des Handwerks

FDP_Flyer_HWTagZum Tag des Handwerks am 19. September 2015 war die Stuttgarter FDP mit einem Infostand auf dem Stuttgarter Schlossplatz vertreten. Damit wollten wir auch unsere Wertschätzung für das Handwerk zum Ausdruck bringen, denn davon ist leider in Politik und Gesellschaft wenig zu spüren. Die berufliche Bildung ist ein Stiefkind der grün-roten Landesregierung. Als Ideal wird die akademische Bildung angegeben. Dabei kann sich ja jeder selbst fragen, wen er bei einer geplatzten Rohrleitung nächstes Mal anruft: Einen Politikprofessor oder einen Klempner. Schon der erste liberale Ministerpräsident hatte seiner FDP ins Parteibuch geschrieben: Die Liberalen seien „Ebbes Beck und ebbes Dokter“ – Handwerk und gehobene Bildung haben in der FDP gleichberechtigt Platz.

v.l.n.r. Dr. Matthias Oechsner, Vorsitzender der FDP-Gruppe im Gemeinderat, Michael Conz, Landtagskandidat im WK I, Armin Serwani, Gabriele Reich-Gutjahr, Landtagskandidatin im WK II

Armin Serwani und Gabriele Reich-Gutjahr, Landtagskandidatin im WK II, im Gespräch mit  Alexander Kotz, Vizepräsident der Handwerkskammer Region Stuttgart

Alexander Kotz, Vizepräsident der Handwerkskammer Region Stuttgart

Armin Serwani m Gespräch mit Rainer Reichhold, Präsident der Handwerkskammer Region Stuttgart