FDP Stuttgart läuft wieder für guten Zweck

Am 6./7. Juli 2019 startete das FDP- Team neben 45 anderen Gruppierungen an der Uni Vaihingen am Sportinstitut  beim 24-Stunden-Lauf für Kinderrechte. Der Lauf unter dem diesjährigen Motto“ Macht Kinder stark“ fand zum 13. Mal statt und die Teammitglieder schlugen sich auch in diesem Jahre wieder wacker, so dass sie am Ende auf Platz 13 landeten, sich also um einen Platz in 2019 nach vorne gelaufen hatten. Mit dabei waren die Stuttgarter Bundestagsabgeordnete Judith Skudelny MdB, die Landtagsabgeordnete Gabriele Reich-Gutjahr, die Regionalrätin und stv. Landesvorsitzende Gabriele Heise, der Kreisvorsitzende Armin Serwani und der Bundestagsabgeordnete Pascal Kober aus Reutlingen. Viele schweißtreibende Runden, über die sich vor allem der Mitorganisator des Events, „Kinderfreundliches Stuttgart“ freuen wird; unterstützt der FDP Kreisverband diese Veranstaltung doch jährlich mit einem gewissen Betrag pro Runde für diesen guten Zweck! Die Teamchefin – Susanne Winkler – konnte zudem ebenso wieder „treue Sponsoren“ mit ins Boot nehmen, die sich mit Geld und Sachspenden stets engagiert beteiligen. Ein herzliches Dankschön geht hierbei an Ulrike Reichert- Leiterin der Passagenapotheke in Stuttgart-Ost, wie auch an den Meister des Königbäcks in diesem Stadtteil.

Nicht zuletzt gilt dieser Dank jedoch auch dem verlässlichen Aufbauteam und allen Läufern/Innen. Insgesamt wurden an beiden Tagen 22 250 Kilometer für einen guten Zweck erlaufen. Mit Durchhaltevermögen, Spaß und Lauffreude – die Teamchefin Winkler ging mit gutem Beispiel voran und absolvierte 167 Runden/ 66,8 km –  konnte sich das FDP Team auf eine gute Position bringen, die es gilt das nächste Jahr wieder zu erreichen, wenn es heißt: „Mitmachen beim 24 Std. Lauf für Kinderechte“.