FDP Stuttgart gratuliert VfB zum Klassenerhalt

(Stuttgart, 26.05.15) Der FDP-Kreisvorsitzende Armin Serwani schrieb an das Team des VfB folgenden Brief:

„Eine ganze Region hat sich am vergangenen Wochenende mit Ihnen gefreut und mit Ihnen aufgeatmet. Stuttgart ist in vielen Dingen nicht nur erste Liga, sondern Champions League. Deshalb gehört erstklassiger Fußball in unsere Landeshauptstadt. Für uns Lokalpatrioten wäre es ein schlimmes Jahr geworden, wenn nur der badische Teil unseres Landes in der Sportschau stattgefunden hätte.

Am letzten Spieltag der Saison haben Sie den Klassenerhalt erkämpft. Mit dem „Knurrer von Kerkrade“ haben Sie nun einen „Jahrhundert-Retter“ ernannt – den hätte die FDP im Jahr 2013 auch gebrauchen können, als uns kurz vor der Ziellinie der Bundestagswahl die Luft ausging. Aber so, wie Sie an der Rückkehr in die europäischen Ränge arbeiten, schafft die FDP für ihr Comeback: Wir drücken Ihnen die Daumen für die Saison 2015/ 2016 – dann wünschen wir uns Spannung im Kampf um die Europapokalplätze!

Für uns Freie Demokraten dauert es mit dem Comeback noch bis 2017. Mit Blick auf die vergangenen Feiertage müssen wir mit einem Augenzwinkern feststellen, dass nur die Kirche Wiederauferstehung in drei Tagen schafft… Seien Sie aber versichert, dass wir uns für die baden-württembergischen Landtagswahlen im Frühjahr 2016 an Ihrem Kampfgeist orientieren werden!

Für die kommende Saison wünsche ich Ihnen im Namen der Stuttgarter Kreis-FDP viel Erfolg, zunächst aber eine entspannte Sommerpause.“