FDP Stuttgart gratuliert Stadtrat Heinz Lübbe

Vorbild im besten liberalen Sinne02-Lübbe-215x300

(Stuttgart, 10.09.15) Der FDP-Kreisverband Stuttgart gratuliert dem liberalen Stadtrat Dr. Dr. Heinz Lübbe zur Auszeichnung mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Lübbe bekam die Auszeichnung des Bundespräsidenten am 8.09.15 durch Vertreter des Landes überreicht.

„Wir sind stolz darauf, Heinz Lübbe in unserem Kreisverband als Stadtrat und Mitglied zu haben“, so Armin Serwani, der Stuttgarter FDP-Kreisvorsitzende. Er betonte den vorbildlichen weltweiten Einsatz Lübbes für benachteiligte Menschen. Neben seiner Unterstützung von Einrichtungen vor Ort – wie Kinderschutzbund, Tafel Stuttgart oder Bonhoefferschule – setzte Lübbe sich besonders für internationale Hilfsprojekte ein. Mit der Deutschen Cleft Kinderhilfe behandelte Lübbe Kinder mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten, vorrangig in Indien. Er trieb zudem den Aufbau von Kompetenzzentren vor Ort voran, die von Einheimischen geleitet werden und bildete auch vor Ort einheimische Chirurgen aus.

Seit 2009 ist Lübbe FDP-Stadtrat in Stuttgart. Seine Kompetenz in den Fragen der Krankenhauspolitik wird parteiübergreifend geschätzt. Weitere Tätigkeitsfelder liegen für ihn im Bereich der Kultur- und Sportpolitik. „Seine Kompetenz und sein Einsatz über die Grenzen hinweg sind ein wichtiger Bestandteil in unserer liberalen politischen Arbeit hier in Stuttgart“, so Armin Serwani und ergänzte: „in der praktischen, uneigennützigen Hilfe ist er für uns ein echtes Vorbild. Der Kreisverband gratuliert und wünscht privat und politisch alles Gute für die weitere Arbeit.“