FDP Stuttgart freut sich über das starke Ergebnis bei der Landtagswahl

Der FDP-Kreisverband Stuttgart freut sich über das starke Abschneiden der FDP bei der Landtagswahl: 9,4% für die Freien Demokraten in Stuttgart und mit Gabriele Reich-Gutjahr eine Abgeordnete im Landtag von Baden-Württemberg. Das ist ein Plus von 3,3% im Vergleich zur letzten Landtagswahl 2011. Gabriele Reich-Gutjahr konnte in ihrem Wahlkreis II 3,6% hinzugewinnen und hat es mit 10,7% in den Landtag geschafft. Dazu gratulieren wir Gabriele Reich-Gutjahr sehr herzlich.

WahlpartyAuf dieses Ergebnis können wir alle stolz sein: Die FDP hat die Trendwende geschafft und wird künftig auch auf Bundesebene wieder Erfolg haben. Die Partei war noch nie so geschlossen wie jetzt.

Unsere hervorragenden Kandidatinnen und Kandidaten Gabriele Heise, Gabriele Reich Gutjahr, Michael Conz und Dr. Jan Havlik haben mit ihren jeweiligen Zweitkandidaten einen engagierten Wahlkampf geführt: Sie nahmen an zahlreichen Podiumsdiskussionen teil, haben gemeinsam mit den JuLis verschiedene Aktionen durchgeführt und mit einer großartigen Unterstützung unserer Mitglieder Infostände gemacht. Mit unseren klaren Positionen konnten wir landesweit 8,3% erreichen und damit ist unsere Landtagsfraktion ist von 7 auf nunmehr 12 Abgeordnete gewachsen.

Wir danken allen Wählerinnen und Wählern für Ihr Vertrauen!