Dreikönigsempfang der Freien Demokraten – es geht aufwärts mit den Liberalen

Mittlerweile ist es gute Tradition, dass die Kreisverbände Stuttgart und Rems-Murr zum Dreikönigsempfang nach der Kundgebung im Staatstheater einladen. Auch in diesem Jahr fand dieser im Anschluss an die Sitzung in „Carls Brauhaus“ am Stuttgarter Schlossplatz statt, wo viele Freunde der Freundinnen und Freunde der Freiheit begrüßt werden konnten, um dem Dreikönigstreffen ein wenig „nachzuschmecken“.

In diesem Jahr kam die Vorsitzende der bremischen FDP-Bürgerschaftsfraktion, Lencke Steiner, vom Nordsee- an den Neckarstrand, um die Anwesenden zum neuen Jahr zu motivieren. Auch der stellvertretende Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen und Integrationsminister Dr. Joachim Stamp hatte den Weg an den Schlossplatz gefunden. Weitere bekannte Gäste waren die liberalen Stuttgarter Abgeordneten aus Bund und Land, die FDP-Generalsekretärin Judith Skudelny und Gabriele Reich-Gutjahr sowie der ehemalige Justizminister und Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Ulrich Goll. Voll besetzt waren die reservierten Plätze und Lencke Steiner nutzte die Gelegenheit, um darzustellen, was das Besondere an der FDP bleibe. Sie stellte klar, dass es den Liberalen um einen echten Neuanfang in Deutschland gehe, bei dem langfristige Ziele wie Bereitschaft zur Leistung und das Denken von den Menschen her sich gegen staatliche Bevormundung und Gleichmacherei durchsetzen müsse. Dazu nehmen sich die Freien Demokraten Zeit und haben spätestens seit dem Wiedereinzug in den Bundestag ausreichend Kraft und Motivation.

v.l.n.r. Prof. Dr. Ludwig Theodor Heuss, Kreisvorsitzender Armin Serwani, Christoph Daniel Maier

Für besondere Aufmerksamkeit sorgten Gäste, die mit dem Hintergrund der stolzen Tradition der Liberalen im deutschen Südwesten kamen: So konnten ein Heuss und ein Maier begrüßt werden: Prof. Ludwig Theodor Heuss, Enkel des Bundespräsidenten und Christoph Daniel Maier, Enkel des Ministerpräsidenten Reinhold Maier fühlten sich wohl beim Kreisverbandsempfang.

Dass es ein gutes Jahr werden wird, zeigte auch der Kreisvorsitzende Armin Serwani, der nach Erkrankung frisch genesen zeigte, dass es mit den Liberalen nicht nur politisch, sondern auch persönlich aufwärtsgeht.