Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schulalltag in Coronazeiten

13 Mai,19:00 - 21:00

Endlich zurück in die Schule! Wer hätte das vor Corona-Zeiten gedacht? Kinder freuen sich auf die Schule! Und mit ihnen die Eltern, die den Unterricht in den vergangenen Wochen zu Hause begleiten mussten.

Es geht schrittweise wieder los mit dem Präsenzunterricht und damit verbinden sich viele Fragen, beispielsweise: Wie sieht eine stufenweise Öffnung der Schulen aus? Sind die Schulen auf eine teilweise Rückkehr der Schüler vorbereitet? Welche Schutzmaßnahmen müssen eingehalten werden und wie wird das in den Schulen umgesetzt? Wann werden die Kitas wieder eröffnet, wie sieht es mit der Notbetreuung aus?

Wir bieten die Möglichkeit mit Spitzenexperten ins Gespräch zu kommen: Die Stuttgarter Schulbürgermeisterin Isabel Fezer und der Schulleiter der Degerlocher Waldschule, Kai Buschmann, berichten über die weiteren Pläne, Maßnahmen, aber auch noch bestehende offene Fragen und aktuelle Herausforderungen.

Sie können unsere Experten direkt fragen bei der Online-Diskussion der FDP Stuttgart:

Schulalltag in Corona-Zeiten
am Mittwoch, den 13. Mai 2020 um 19 Uhr

Nehmen Sie an der Diskussion per Computer, Tablet oder Smartphone teil.
https://global.gotomeeting.com/join/539508885

Details

Datum:
13 Mai
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

online