Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Glückwünsche für Friedrich Haag zu seinem 90. Geburtstag

14 September,08:00 - 17:00

Als Landtagsabgeordneter über viele Jahrzehnte Einsatz für die liberale Sache

 

(Stuttgart, 14.09.20) Zu seinem 90. Geburtstag am 14. September bekam der ehemalige, langjährige Stuttgarter Landtagsabgeordnete Friedrich Haag die besten Glückwünsche vom Kreisverband der Freien Demokraten übermittelt.

 

„Friedrich Haag ist für uns in Stuttgart eine bedeutende Persönlichkeit“, so der Kreisvorsitzende Armin Serwani in seinen Glückwünschen, „Er war und ist unermüdlich bei uns engagiert.“ Der Gärtnermeister und Inhaber einer bekannten Gärtnerei war seit 1967 FDP-Abgeordneter im Landtag, davon zunächst als Nachrücker für Dr. Walter Erbe und von 1969 an für Professor Ralf Dahrendorf. 1972 bis 1992 war er Abgeordneter für den Wahlkreis Stuttgart II.

 

„Es ist eine große Freude, heute Friedrich Haag zu seinem 90. Geburtstag zu gratulieren. Sein Einsatz für die liberale Sache über viele Jahrzehnte ist bewundernswert. Dabei stand er auch in Zeiten für die Liberalen ein, als dies politisch nicht einfach war. Er gab der Stuttgarter FDP im Landtag immer das Gesicht eines tüchtigen, selbständigen Schaffers, der mit Prinzipien und Humor auf die Leute zuzugehen weiß. Bis zum heutigen Tag bringt er sich mit seiner Erfahrung und seinen Ideen bei uns Liberalen ein. Nicht zuletzt deshalb wünsche ich ihm im Namen des Kreisverbandes noch viele weitere frohe und gute Jahre im Kreis seiner Familie.“

Details

Datum:
14 September
Zeit:
08:00 - 17:00